Weihnachtsmesse im Zeichen von Corona

Wegen der Pandemie gab es wenige Weihnachtsgottesdienste in der Pfarreiengemeinschaft Ichenhausen. Am 1. Weihnachtsfeiertag zelebrierte Pater Joachim den Gottesdienst in der Kirche „St. Blasius“ in Oxenbronn. Lediglich 16 Plätze waren den Feiernden vorbehalten. Aber mit dem angewandten Hygienekonzept konnten sich die Gläubigen sicher fühlen und sich darüber freuen, gemeinsam zu feiern.

Pater Joachim erzählte von der wunderbaren Geschichte der Geburt „Jesus Christus“. In acht Fürbitten wurde das Licht des Lebens weiterverschenkt.

Liebe - Freude – Danke – Frieden – Lob – Gerechtigkeit – Versöhnung - Licht

Für jede Bitte wurde von den Ministranten ein Teelicht entzündet.

Mit „Stille Nacht – Heilige Nacht“, solistisch gesungen von Pater Joachim und Organist Johannes Fahrenschon, wurde der etwas andere und doch besondere Weihnachtsgottesdienst beendet.