Wiedersehen mit Pater Shiju

Viele Jahre feierte Pater Shiju in der Pfarreiengemeinschaft Ichenhausen die Heilige Messe. Seit Oktober 2018 ist er in der Pfarreiengemeinschaft Seeg im Allgäuer Alpenvorland als Kaplan tätig.

Bei der damaligen feierlichen Amtseinführung hatte Bürgermeister Robert Strobel zu Pater Shiju gesagt: „Ich besuche Sie einmal mit dem Fahrrad“.

Nun haben sich elf Radler des Partnerschaftsvereins Ichenhausen auf ihre Räder gesetzt und besuchten ihn in seiner neuen Heimat. Auf der hügeligen Strecke war es für alle eine besondere Herausforderung. Im Ällgau angekommen, wurden sie von Pater Shiju bereits erwartet. „Es ist mir eine große Freude – Freunde aus Ichenhausen in meiner neuen Heimat – zu begrüßen.“ Den Radlern war es eine große Ehre, gemeinsam mit Pater Shiju Abend zu essen.

Am nächsten Tag erhielten sie eine persönliche Führung in der Wallfahrtskirche „Maria Hilf“ in Speiden. Anschließend begleitete Pater Shiju die Ichenhausener Freunde noch einige Kilometer mit dem eigenen Fahrrad.

Nach dem herzlichen Abschied ging es für das Team weiter über Bad Waldsee zurück nach Ichenhausen. Insgesamt wurden an drei Tagen 300 km geradelt.