Beichte

Es gehört zu den Erfahrungen jedes Menschen, dass wir Fehler machen. „Aus Fehlern lernt man“, sagen wir. Manchmal haben Fehler auch weiterreichende Folgen, die wir spüren, wenn z.B. Beziehungen gestört werden. Wir Christen sprechen da von Sünde oder Schuld, wenn die Beziehung zu Gott, zu den Mitmenschen und zu uns selbst gestört ist. Da tut es gut, wenn wir uns in die barmherzigen Hände Gottes geben dürfen, um Versöhnung und Vergebung zu erfahren. Dies geschieht in vielen Formen, besonders im Sakrament der Beichte. Gerne besteht die Möglichkeit zu einem Beichtgespräch. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit dem Pfarrer. In der Fasten- und Adventszeit wird für unsere Pfarreiengemeinschaft ein Bußgottesdienst mit der Möglichkeit der Einzelbeichte angeboten.