Minis spenden

Minis helfen Kindern

Jeder kennt den Brauch vom Rätscheiersammeln und Osterlichtaustragen. Wir Ministranten bekommen dabei Süßigkeiten und auch Geld. Wir Oxenbronner Ministranten haben dieses Jahr beschlossen, einen Teil dieses Geldes einem guten Zweck zu spenden und haben dafür das Malteser Kinder-und Jugendhospiz Günzburg ausgewählt. Einstimmig haben wir festgelegt, dass wir Kindern, die ein Elternteil verloren haben, und denen es daher nicht so gut geht, helfen wollen. Deshalb haben wir mit der Koordinatorin des Kinder- und Jugendhospizdienst Frau Sylvia Braunwarth Kontakt aufgenommen. Am 3. Mai trafen wir drei Oberministranten uns dann mit Frau Braunwarth an der Oxenbronner Kirche zur Übergabe des Schecks. Freudestrahlend erzählte sie, dass sie dieses Geld nun für die Anschaffung von Bilderbüchern wie z.B: „Für immer“ und sog. „Gefühlsmonsterkarten“ verwenden möchte. Diese sind für die 6-9 Jahre alten Kinder der Trauergruppe gedacht. Dort hilft man Kindern, die mit schweren Schicksalsschlägen klar kommen müssen. Das schien uns ein mehr als angemessener Verwendungszweck für die 200.- € zu sein. An dieser Stelle möchten wir uns noch bei unseren Oxenbronner Bürgern recht herzlich bedanken. Nicht nur für die Spendenbereitschaft, sondern auch für die stets freundliche Aufnahme das ganze Jahr über. Vielen Dank dafür!

Die Minis aus Oxenbronn

Bild: Petra Reichl v.l.: Benedict Glassenhart; Johanna Reichl, Moritz Mussinger, Frau Sylvia Braunwarth