Oxenbronner Krippe 2020

Wie so vieles, ist heuer alles anders. So dürfen wir eine Krippenfeier nur im Freien abhalten.

Dies war der Auslöser der Idee, wieder eine Außenkrippe aufzustellen.

Auf Nachfrage bei Winfried Sauter, der bereits die Außenkrippe in den 90-er Jahren geschaffen hatte, erklärte sich dieser sofort bereit an einer Neuauflage mitzuwirken. So baute er diesen Stall passend für die Figuren von Hans Burkhard, der uns seine von ihm entworfenen und geschaffenen Figuren als Leihgabe zur Verfügung stellt.

An dieser Stelle sei ihnen ein herzliches Vergelt´s Gott für ihren Einsatz und ihre Arbeit gesagt.

Diese Krippe soll Sie nun einladen, kurz bei unserem Erlöser bei einem Gebet Innezuhalten und den Glauben an das Gute nicht zu verlieren. Lassen Sie uns in Achtsamkeit aufeinander gut durch diese Pandemie kommen.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2021 wünschen Ihnen Ihr Pfarrgemeinderat und Ihre Kirchenverwaltung. Bleiben Sie bitte gesund.