Heilig Abend

Bei der Weihnachtsmesse am Heiligen Abend in der Pfarrkirche in Stoffenried wurde die Begegnung der Hirten mit dem neu geborenen Jesuskind sehr schön spielerisch dargestellt. Die Hirten sind auf dem Feld und der kleine Hirte übt fleißig auf seiner Flöte, damit er sein Lied dem neuen König der Welt vorspielen kann. Als sie dann dem Ruf des Engels folgen und zur Krippe kommen, ist der kleine Hirte zunächst sehr enttäuscht von den ärmlichen Verhältnissen und er weigert sich sein Flötenlied zu spielen. Als das Jesuskind zu weinen beginnt hat er Mitleid und spielt ihm sein Lied vor. Daraufhin hört das Kind auf zu weinen und lächelt den kleinen Hirten zufrieden an. Mathias und Alexander Walter (Hirten), Darian Konold (Hirte), Bianca Honebeek (kleiner Hirte mit Flöte), Dana Konold (Engel)