Erstkommunionvorbereitung 2023/2024

Liebe Eltern. Ihr Kind besucht nun die 3. Kasse der Grundschule. Viel Schönes und Freudiges hat es schon erlebt und noch viel mehr an guten Dingen wird es lernen. Wie bisher werden Sie als Eltern wichtige, lebensweisende Entscheidungen für Ihr Kind treffen. So auch die Entscheidung, ob es weiter in den christlich-katholischen Glauben hineinwachsen soll. Ein wichtiger Teil der Einführung in den Glauben ist die Vorbereitung auf die Erste Heilige Kommunion. Wir freuen uns, wenn Ihr Kind an der Vorbereitung teilnimmt um die Begegnung mit Jesus zu stärken.

Wenn Sie wünschen, dass Ihr Kind die Kommunionvorbereitung mitmacht, dann geben Sie bitte persönlich das ausgefüllte Anmeldeformular Erstkommunion Anmeldung 2024.pdf, sowie die Datenschutz-Enwilligungserklärung Datenschutz-Einwilligungserklärung.pdf im Pfarrbüro Ichenhausen, Heinrich-Sinz-Straße 6, bis spätestens Freitag, den 29.09.2023, ab. Hier erhalten Sie auch die weiteren Infos zur Vorbereitung.

Öffnungszeiten Pfarrbüro:
Montag und Freitag: 8.30 – 11.30 Uhr